Über mich

Hallo, hi, hola und Oi !

Willkommen zu meinem Blog und der Reise meines Lebens.

 

Wer bin ich?

Mein Name: Jessica – Jessy und ich freue mich sehr, dass du vorbeischaust!

Geboren im schönen Schwabenländle in Heilbronn, aufgewachsen in 2 unterschiedlichen Kulturen, halb Brasilianerin, halb deutsch und dazu Spanien begeistert.

Beruflich arbeite ich schon seit über 10 Jahren in der Beautybranche und habe mich auf das Auge spezialisiert. In puncto Augenbrauenstyling und Wimpernverlängerung bin ich Profi und unterrichte Kosmetikerinnen und Friseure.

Ich spreche 4 Sprachen: deutsch, englisch, portugiesisch und spanisch.

Das beschreibt mich am besten 🙂

Kreativ, ehrlich, offen, liebevoll, neugierig & interessiert, fröhlich, positiv zum Leben eingestellt, verrückt, emotional, spirituell offen

Warum der Blog?

Meine Leidenschaft zum Reisen begann schon in sehr jungen Jahren. Ich konnte noch nicht einmal laufen, da flogen wir schon in die Heimat meine Mutter – Brasilien.

Es lag nahe, dass ich eine Leidenschaft fürs Reisen entwickeln würde. Deshalb reise ich jedes Jahr soviel wie es meine Zeit erlaubt.

Doch was jetzt ansteht, ist für mich ein ganz neues Kapitel: meine kleine Surfweltreise.

Das Surf-Virus packte mich so richtig 2012 auf Fuerteventura und seitdem plane ich alle meine Urlaube am Meer.

Mir wurde schnell klar, dass Surfen keine leichte Sportart ist und alle paar Monate aufs Brett und ins Wasser nicht ausreichend sind. So begann ich vor 2 Jahren meine kleine Surfweltreise zu planen, mit dem Ziel endlich eine gute Surferin zu werden.

Ich muss zugeben, dass ich mir lange Gedanken gemacht habe, ob ich mir zutraue als Frau alleine loszuziehen.

Meine Inspiration und Motivation habe ich mir selbst auf Blogs geholt und möchte Dir alle Erfahrungen, die ich während meiner Planung gemacht habe, weitergeben. Es gibt doch ein paar Dinge, die man unbedingt vorher wissen sollte.

Mehr dazu findest du unter: Vor der Reise.

Meine Reiseziele: BALI, NEUSEELAND, AUSTRALIEN, SINGAPUR und evtl. PHILIPPINEN.

 

Meine Zeit: 4-5 Monate

 

Surfen ist für mich einfach das absolute Gefühl von Freiheit und Glück! 

 

Hier werde ich dich auf dem neuesten Stand meiner Reise halten und dir all meine Erfahrungen von der Planung bis zu Reise weitergeben.

DCIM101GOPROG3523707.
Wenn ich surfe, habe ich immer ein Lächeln im Gesicht 🙂